Ostsee Hochzeitskonzepte

Janine Pusch & Anne-Katrin Dähn

Du hast Stunden auf Pinterest verbracht, um ein Moodboard für deine Hochzeit zu kreieren, aber jetzt weißt du nicht, wo du anfangen sollst, diese Vorstellung in die Realität umzusetzen? An dieser Stelle wäre es doch perfekt jemanden zu haben,

der das kreative Chaos ordnet, der dafür sorgt, dass alles zusammenpasst und harmoniert und am Ende keine ungewollten Stilbrüche entstehen. Jemand, der versteht, wie ihr als Paar tickt und was zu euch passt.

 

Genau dies ist unser Tätigkeitsfeld.

Als Floristin und Hochzeitsplanerin haben wir jahrelange Erfahrung mit dem erstellen von Hochzeitskonzepten.

Wir sind für den kreativen Part eurer Hochzeit verantwortlich. Wenn du dich dafür entscheidest, mit uns zusammen zu arbeiten, kannst du dir ganz sicher sein, dass ihr eine unvergessliche und sehr individuell gestaltete Hochzeit haben werdet.

 

 

Unsere Aufgaben

Das Hochzeitskonzept – viel mehr als nur die Farbe der Blumen

 

Wir finden heraus, welchen Stil ihr bevorzugt, wenn ihr euch darüber noch nicht einig seid oder generell Unterstützung benötigt.

Wir erstellen ein stimmiges und einzigartiges Designkonzept für eure Hochzeit. Dieses spiegelt eure Individualität als Paar wieder und schließt von der Papeterie, über das Licht und die Stühle, bis hin zu Platzkarten, alles ein, was mit der visuellen Gestaltung

eurer Hochzeit zusammenhängt.

 

Die passenden Dienstleister

 

Wir haben ein breitgefächertes Netzwerk an Dienstleistern und kennen den Markt sowie aktuelle Trends sehr genau.

Wir können dir dabei helfen, die Dienstleister zu finden, die zu eurem Stil passen, zum Beispiel Fotografen, Konditoren

oder einen Kalligrafen oder Grafiker, der die Einladungen kunstvoll gestaltet.

 

Die kleinen, feinen Details

 

Wir  verfügen außerdem über einen Fundus an Dekorationsartikeln, auf den wir zurückgreifen können. Damit bist du nicht gezwungen, ein kleines Vermögen für die Leinentischdecken, von denen du schon lange träumst, auszugeben oder monatelang

über Flohmärkte zu streifen, um die nötige Anzahl der traumhaft schönen Kerzenständer zusammen zu sammeln, die du auf Bildern immer so bewunderst. Du kannst sie einfach bei uns mieten und musst dir nach der Hochzeit nicht überlegen, was du nun mit 50 Kerzenständern anfängst oder wie du 12  Leinentischdecken wieder verkauft bekommst. Zudem wissen wir genau, welches Messer am besten mit welcher Blumenvase harmoniert. Und sollte doch etwas nicht vorhanden sein: Wir kennen jemanden,

bei dem man auch die ausgefallensten Kleinigkeiten bekommt.

 

Des Weiteren können wir Alternativen vorschlagen, für den Fall, dass du dich in eine Tischdeko verliebt hast, die schlicht und ergreifend dein Budget überstrapaziert oder in der von euch gewählten Location aus logistischen Gründen nicht realisierbar ist.

 

Die Umsetzung vor Ort

 

Nachdem ihr die Planungsphase gemeinsam mit uns gemeistert habt, ist der große Tag endlich gekommen! Vor der Hochzeit sorgen wir dafür, dass alles so arrangiert wird, wie ihr es euch erträumt habt. Nach der Feier bauen wir die Dekoration wieder ab und bereitet alles für die Abholung vor. Ihr könnt also ganz entspannt in die Flitterwochen starten oder den Morgen danach beim Brunch mit eurer Familie verbringen.